Grußwort der 1. Vorsitzenden

Herzlich willkommen in Erlenbach, dem Weinort mit Herz!

 

Als Winzerin bin ich ungemein stolz darauf, die Arbeit meiner Eltern und Großeltern im Weinberg fortführen zu dürfen und gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen unseren Krähenschnabel-Wein auch über die Grenzen Frankens hinaus bekannt zu machen! Der Weinbau wird in Erlenbach zwar größtenteils „nur“ im Nebenerwerb betrieben, dafür aber mit jeder Menge Leidenschaft und Bewusstsein für die lange Tradition und unsere einzigartige fränkische Kulturlandschaft. 

 


Die kann man am besten bei einem Spaziergang durch unsere Weinberge kennenlernen – entweder bei unserem Weinwandertag an Christi Himmelfahrt oder jederzeit entlang unseres Natur- und Weinlehrpfads. Und am Ende einer Wanderung schmeckt ein Schoppen in einer unserer Häckerwirtschaften gleich doppelt so gut!

 

Sehr zum Wohl und bis bald,

 

Daniela Kunz

1. Vorsitzende